HYALURONSÄURE

Erkrankungen

Hyaluronsäure für folgende Erkrankungen :
✓ ​Arthrose
✓ ​Gelenkabnutzung

Warum Hyaluronsäure Behandlung​ ?

✓ Hyaluronsäure ist Bestandteil der Gelenkflüssigkeit und -knorpels

✓ Gleitvermögen wird verbessert

✓ Fähigkeit Wasser zu speichern wird erleichtert

✓ Druckbelastbarkeit wird wieder erhöht

✓ Kniegelenkschmerzen werden gemindert

ÜBERSICHT ZUR Hyaluronsäure

< 5 MINUTEN

20 jahre erfahrung

Kosten:
50 Euro

Knorpel-regeneration

Kniegelenk-schmerzen vermindert

HYALURONSÄURE

Welche natürlichen Behandlungsmöglichkeiten bestehen bei Arthrose die Schmerzen zu reduzieren und die Gelenkabnutzung zu verlangsamen ?

Eine Option ist die Hyaluronsäure.

Die Hyaluronsäure ist Hauptbestandteil der Gelenkflüssigkeit und des Gelenkknorpels.

Die Gelenkflüssigkeit ist wichtig für das Gleitvermögen der Gelenkflächen. Mit zunehmendem Alter nimmt der Anteil der Hyaluronsäure und somit die Qualität der Gelenkflüssigkeit ab; vergleichbar mit einem Automotor. Bei einem aufgebrauchten Motoröl nehmen die Schmierfähigkeit ab und die Abnutzung des Motors zu. Nachgefülltes neues Motoröl verbessert die Gleitfähigkeit und vermindert die Abnutzung am Motor.

Der älterwerdende Gelenkknorpel verliert die Fähigkeit Wasser zu speichern. Die Druckbelastbarkeit verringert sich und hieraus folgt die erhöhte Abnutzung des Knorpels. Vergleicht man dies mit einem Wasserbett bekommt man folgendes Bild. Je weniger Wasser die einzelnen Kammern im Wasserbett beinhalten, desto weniger Gewicht kann getragen werden. Ist in den Kammern zu wenig, werden die Kammern aufgerieben und porös, bis sie sich schlussendlich komplett auflösen.

Dies ist der Zustand einer Arthrose.

Durch die Injektion von Hyaluronsäure wird der Versuch unternommen, die Gleitfähigkeit zu verbessern und in den noch vorhandenen Gelenkzellen die Wasseraufnahmefähigkeit zu erhöhen, damit die Kniegelenksschmerzen gemindert und die zukünftige Knorpelabnutzung minimiert wird.