AKUPUNKTUR

der
selbstheilungs-kräfte

(Chinesische) Akupunktur

Aus fernöstlicher Sicht basiert die Gesundheit aus einem störungsfreien Fluß von der Lebensenergie Qi in unserem Körper. Durch Störung dieses Energieflusses entstehen Erkrankungen.

Ziel der Akupunktur ist, durch das Stechen entsprechender Punkte, Störungen des Energieflusses zu beheben und so Krankheiten zu heilen. Ich behandele in meiner Praxis neben den orthopädischen Erkrankungsbildern auch Migräne, Schlafstörung, Schwindel, Allergien sowie den Nikotinentzug erfolgreich mit Akupunktur.

Triggerpunkttherapie

Therapie für folgende Erkrankungen:

✓ ​muskulöse Verspannungen
✓ ​chronische Kopfschmerzen
✓ ​Schwindel
✓ ​Kribbelsymptomatik

Behandlungsmethode :

✓ mittels Nadeln oder Stoßwellengerät
✓ Druckpunkten in der Muskulatur behandeln
✓ Entfernte Punkte werden behandelt um lokale Schmerzen zu vermindern
✓ Jahre lange Schmerzen können behandelt werden

Triggerpunkt-therapie

Leiden Sie unter quälenden muskulösen Verspannungen, chronischen Kopfschmerzen, Schwindel oder Kribbelsymptomatik in Armen und Beinen ?​

Die Triggerpunkttherapie, eine relative junge Behandlungsmethode, mittels Nadeln oder Stoßwellengerät kann durch Behandlung von schmerzhaften Druckpunkten in der Muskulatur die Schmerzen in kurzer Zeit vermindern.

Positive Triggerpunkte lösen nicht nur an den lokalen Stellen, an denen sie empfunden werden, sondern auch an weit entfernten Punkten Schmerzen aus.

Die vielfältige Einsatzmöglichkeit der Triggerpunkttherapie ist verblüffend wie auch ihre schmerzbefreiende Wirkung. Deutlich schneller und effektiver können Ihre Schmerzen durch das Lockern der verantwortlichen Schmerzpunkte im Muskel behandelt werden; auch Beschwerden, die seit Jahren bestehen.